Protein Snacks für die Schule aus dem Supermarkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harzer, Thunfisch, Hüttenkäse/Quark, Mini Mozzarella Kugeln, (Pack dir nen Löffel, Gabel ein)

Corned Beef, Hühnchen aus der Dose, fertig gebratene Hühnchenstücke aus der Kühltheke, ne Packung Putenbrust....

Von solchen Sachen wie kein Salz und co. hast ja nichts gesagt, bevor jetzt jemand mit seinem Nitritpökelsalz und ungesund daher kommt.

gekochtes Ei, Käse, zur Not auch ein Protein Pudding oder Riegel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Wär mir zu teuer... und zu schlecht... manchmal ist auch noch ranziges Fett drin (Magnesiumstearat oder so)....

kannst dir auch Haferflocken in Wasser einlegen und am nächsten Tag mit Nussmus und Kakaopulver und ner Banane vermischen...

JETTE081
Fragesteller

Nein ich meine was man sich kaufen könnte

IZenMoenchI  18.10.2023, 12:24
@JETTE081

Brötchen mit ordentlich wurst, oder geh zum metzger.

Da gibt es Möglichkeiten dir zB als MIttagessen Bratwurst aus der Mikrowelle mit Brötchen warm machen zu lassen.

Ansonsten Mittagsbuffet bei manchen Märkten oder Käse am Stück(Gouda, Emmentaler) mit Trauben, bräuchtest aber eine unterlage und ein kleines taschenmesser zum abschnibbeln :) Bon apetit

ZoeAmira  18.10.2023, 12:27
@JETTE081

Dann schreib auch ganze Sätze, niemand kann Gedanken lesen. Ist es so schwer eine Frage richtig zu stellen? Mann o mann

LUKEars  18.10.2023, 12:32
@JETTE081

Kakao&Banane&Haferflocken ist doch was zum Kaufen....

Man kann Preis Leistung mäßig am besten die billigsten Proteinriegel kaufen, da sie in der Regel auch denn besten Protein Ratio verglichen mit den teureren Riegel haben und ansonsten Milch Getränke die nicht viel gezuckert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JETTE081
Fragesteller

Ja true aber die Proteine sind so billig die scheidest du eif wieder aus 💀

Da wo „reich an Proteine“ drauf steht.

Daniel551980  18.10.2023, 12:49

Das ist eher nur Marketing. Für diesen Begriff reichen schon 12% der Gesamtkalorien an Eiweiß aus, was nicht wirklich viel ist. Das ist genauso hilfreich, wenn man auf Salz ein MHD schreibt oder vegan.