Hey was könnt ihr für vegane Snacks empfehlen?

2 Antworten

Hier mal so ein paar von den Sachen, die ich in letzter Zeit gesnackt habe:

  • Chips oder anderes Knabberzeug (da muss man evt. wegen Milchpulver o.ä. aufpassen), Salzstangen, Brotchips
  • Obst oder Gemüse, mundgerecht geschnitten zum wegfuttern
  • Dips mit dipbaren Lebensmitteln, wie Brot, Baguette, Oliven, Gemüse oder was sonst halt zum Dip passt
  • Eingelegtes, ich esse super gern saure Gürkchen, kann man auch super dippen
  • Im Sommer super: gefrorene Früchte aus dem TK-Regal, wie Himbeeren, Heidelbeeren oder Brombeeren, die lassen sich gut wegsnacken, ohne dass man einen riesigen Eisklumpen im Mund hat wie bei Erdbeeren oder Magostücken (man kann sich natürlich auch selbst die Sachen zurechtschneiden, so groß wie man mag und einfrieren)
  • Nüsse oder Nussmischungen, kann man sich auch super nach Belieben selbst zusammenstellen
  • Trockenfrüchte, kann man toll auch zu den Nüssen geben, ich selbst mag aber auch gerne getrocknete Tomaten oder Mangostreifen
  • "Gesunde" Kekse mit wenig Zucker, Nüssen, Trockenobst und Kernen oder eben der leckere Nasch-Keks, Müsliriegel kann man auch selbst machen
  • Nougat Bits und Frühstückscerealien, man kann Granola auch selbst machen und das als Snack essen
  • In Maßen kann man natürlich auch mal zu Schokolade, Bonbons, Weingummis und anderen Süßigkeiten greifen, immer auf's V-Label achten oder einfach mal so stöbern, oft findet man zufällig vegane Produkte die dann auch kein V-Label haben, wie Oreos
  • Joghurt mit verschiedenen Toppings wie Obst, Nüssen oder Hafer-/Frühstücksflocken
  • und, und, und...

Ich persönlich mag tatsächlich auch super gerne gefrorene Erbsen oder Eisbergsalat — wie auch immer sich das entwickelt hat — immer schon und nebenbei auch vegan 💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chia Pudding, esse ich immer, wenn wir keine Snacks haben

Aber mit Wasser und nicht Milch

RoseLianne
Fragesteller

Wieso mit Wasser

Laura27077  17.06.2023, 00:15
@RoseLianne

Weil man den normalerweise mit Milch macht und die Chiasamen mit Wasser, sehr schnell aufgehen