Protein Getränk kurz vor dem Spiel?

5 Antworten

Das Getränk wird null Auswirkungen auf deine Leistung im Spiel haben. Protein dient denn Muskelaufbau und bringt nur in Verbindung mit Kraftsport und passender Ernährung langfristig was.

Folgerichtig auch egal ob das jetzt oder später zu dir nimmst

Es macht absolut keinen Unterschied...

Also ich würde jetzt was essen und den dann halt trinken aber du isst vermutlich nicht so viel wie ich.

ejuztrz
Fragesteller

doch habe gerade gegessen

Möglichst viel Essen und Trinken vor dem Match zu dir nehmen ... dann rentiert es sich wenigstens wenn du auf dem Platz k*tzen musst.

Hat man dir/euch im Training keine Ernährungsleitfäden beigebracht? Die Mütter meinen es aber gut, haben aber selten Ahnung wie und wann Sportler sich ernähren sollten.

Lieber gleich als kurz vor dem Spiel, da hat er Zeit zu wirken und du hast keinen vollen Magen der dich beim Rennen stört. ;-)

Von einem Experten bestätigt

Hi, ejuztrz. ⚽️

Natürlich kannst du den Proteinshake noch trinken, das mindert auf keinen Fall deine Leistung.

Viel Glück bei deinem Spiel.🍀

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️