Darf man Energy Drinks mit ins Flugzeug nehmen?

5 Antworten

Mitnehmen direkt nein, Flüssigkeiten kannst du erst dann "kaufen" wenn du in der Duty Free Zone bist. Also wenns das Zeug da gibt dann kannst du das dort kaufen und auch mitnehmen. Aber nicht von "daheim"

Maximal 100 ml und das noch dazu in einem Plastikbeutel. Die Vorschriften unterscheiden dabei nicht nach einzelnen Marken. Ob das jetzt Monster Energy, Kaffee oder Eigenurin ist - das macht nicht den geringsten Unterschied.

Nein, Getränke darf man generell nicht mit ins Flugzeug nehmen, egal ob Energy Drink oder etwas anderes.

nein, die gefäße dürfen höchsten 100 ml fassen

Kann ich es dann VOR der Sicherheitskontrolle trinken? Also im Flughafen.