Propaganda Film aus Amerika gesucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispielsweise Top Gun, American Sniper oder Zero Dark Thirty

Patton-Rebell im Uniform. Der Soldat James Ryan, Hacksaw Ridge, Und der Herr sei uns gnädig, Die durch die Hölle gehen, Platoon. "Modern" The Hurt Locker. Veteranen waren ziemlich sauer da viele Darstellungen faktisch falsch sind. Black Hawk down und Jarhead

DieMelanie222  25.01.2024, 19:31

Da passen einige aber gar nicht. Jarhead z. B. Ist ein sehr zynischer und entlarvender Blick aufs US Militär.

Der Soldat James Rayn ist auch kein hurra Patriotismus Film und Die durch die Hölle gehen ist das Gegenteil davon.

Wir waren Helden.

An bullshit Patriotismus und Geschichtsfalschung kaum zu überbieten.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin