Projektprüfung Themen? 10. Klasse

1 Antwort

Zum Thema Sonnensystem kannst Du durchaus auch praktisch werden indem Du es herstellst und dann eben in Englisch vorträgst. Schaue mal auf youtube, auch nach Pappmaché. Daraus kannst Du die einzelnen Körper machen, diese an einem Faden der gleich mit eingearbeitet wird aufhängen so wie sie als Modell sein sollen und umeinander kreisen lassen. Natürlich brauchst Du dazu noch die eine oder andere Stange oder so. Du könntest dann auch darstellen, was letzte Nacht geschah. Da Du Dich für die Thematik interessierst wirst Du wissen was ich meine.

Ich habe es früher geliebt wenn wir z.B. Geschichte auf Englisch unterrichtet bekamen. Wenn wir die Vorgaben des Kultusministeriums gut erfüllten durften wir uns das wünschen von dazu befähigten Lehrerinnen.

Für das Universum würde ich Perlen nehmen. Aber wahrscheinlich würde das zu weit führen.

youtube wird Dir beim herstellen Unterstützung bieten. Da ist übrigens nicht nur staatlich anerkannter Unterricht bis nach dem Abitur zu finden. Gibst Du Fach und Thema ein, findest Du so manche Anregung auch kreativ zu sein ganz abgesehen davon, dass Du, gibst Du die Überschrift eines guten Videos in die Suchmaske ein, so manche gute kostenlose weitere Seite findest. Auch da sind oft Anregungen zu finden. Manche davon mag später für Unterricht nützlich sein können. Möchtest Du die Klasse mit einbeziehen, schaue mal unter "Schulpreis" nach einem passenden Projekt.