Projektfahrt aus psychischen Gründen schlecht?

3 Antworten

Wende dich an den Jugendschulsozialarbeiter oder Schulpsychologen deiner Schule. Die können dir da bestimmt weiterhelfen und ggf. auch was aufsetzen warum du nicht mitfahren kannst. Langfristig wäre es natürlich sinnvoll an dem Problem zu arbeiten anstatt diesem aus dem Weg zu gehen, aber das ist denke ich klar.

verreisterNutzer  20.02.2022, 22:08

Ja, danke. Ich werde morgen mal reden mit meiner Schulsozialarbeiterin.

Es liegt nicht an meiner Klasse oder sonst was, sondern an meiner Derealisation :/

Irgendjemand hat dir die Derealisation doch diagnostiziert, oder? Gehe zu diesem Mediziner und sage, du brauchst eine Bescheinigung, dass du aufgrund seiner Diagnose nicht an der Klassenfahrt teilnehmen kannst.

Sollte die Diagnose woanders herstammen als von einem ausgebildeten Mediziner, fahre mit.

verreisterNutzer  20.02.2022, 22:08

Ok, ich danke dir. Ich und meine Psychologin schauen zurzeit noch.. Also ganz diagnostiziert ist es leider noch nicht. Wenn nicht bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig

soweit ich weiß kannst du auch in der schule bleiben und normal unterricht machen, würde die fahrt aber trotzdem machen, du musst ja auch errinerung sammeln die du später deinen kinder erzählen kannst ;)

verreisterNutzer  20.02.2022, 22:01

Ich weiß aber wegen meiner Derealisation und die Angst, dass andere meinen Körper beim Schwimmen sehen möchte ich das wirklich nicht..

rtzfgh  20.02.2022, 22:03
@verreisterNutzer

ok dann würde ich aber sagen das die derelasition schnell weg muss -> therapie

rtzfgh  20.02.2022, 22:04
@verreisterNutzer

hoffe dir gehts besser, probier auch mal zu trainiern um dich aus der ganzen kacke raus zu boxen