Programm/Spiel manuell installieren?

3 Antworten

Theoretisch geht das -- das Problem ist nur, dass du nicht weißt, was der Installer alles tut. Das kann Dateien Kopieren sein, aber auch Werte in Systemordner oder unter Windows die Registry sein, irgendwelches Lizenz-Krypto-Gedöns... Wenn du das alles weißt, dann kannst du es auch manuell machen.

Nein. Du weißt ja nicht was der Installer z.B. alles in der Registry macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Das geht nur in Ausnahmen. Meist werden Dateien in Systemordnern abgelegt und jede Menge kryptischer Kram in der Registry geändert oder hinzugefügt...