Programme für PC (Windows 11 )?

1 Antwort

Must have für mich sind Firefox, Microsoft Office, Paragon Backup, OBS Studio, sämtliche Game Launcher, Discord und Signal.

Zudem suche ich noch eine Kostenlose Firewall

Die hast du doch bereits in Windows integriert? o_0

Edit: Das wichtigste fast vergessen - die Steam Wallpaper Engine natürlich. Eines der ersten Programme, die bei einer Neuinstallation auf dem PC landen. Ohne die geht mal gar nichts.

PixelMonde
Fragesteller

Was die Firewall in dem Windows selbst angeht gibt es leider immer öfter Sicherheitslücken weshalb eine weitere vielleicht effizient wäre ?

Shalidor  10.01.2024, 23:05
@PixelMonde

Zu aller erst mal ist die Firewall nur ein Teil des Datenschutzes. Dieser ist in Windows im Defender integriert. Und dieser bekommt seine Updates in Echtzeit, da er durchgehend mit dem Server von Microsoft in Verbindung steht. Daher sind Sicherheitsslücken auch genauso schnell geschlossen, wie sie gefunden werden. Und wer wird die wohl eher finden? Der Entwickler des Betriebssystems, der dadurch Geld verdient hat, oder eine externe Firma, die ihr Produkt kostenlos anbieten?

Wenn du schon ein Anti-Viren-Program installieren willst, weil dir der Windows Defender nicht ausreicht, dann nimm dir auch ein anständiges Programm, das Geld kostet, statt irgend so einen kostenlosen Müll zu installieren. Der wäre nämlich keinen Deut besser als der Defender.

Ich kann dir hier sowohl Bitdefender als auch ESET empfehlen. Beides sehr gute Programme, die zuverlässig funktionieren, nicht nerven und die Leistung nicht beeinträchtigen.