Kann ein Programm auf Windows 11 nicht öffnen. Wie kann ich es beheben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Programm ist vielleicht etwas älter und erkennt Windows 11 fälschlicherweise als Windows 10 in einer VM

Schau Mal ob du die Datei im Kompatibilitätsmodus ausführen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

JohamesWE
Fragesteller

Nein funktioniert auch nicht

Installier windows bitte mal vollständig neu mit einem USB Stick.

Von der Upgrade-Methode mit der Software rate ich immer stehts ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Hast du ein Windows Update von 10 auf 11 gemacht oder 11 neu installiert und das late win gelöscht ?

JohamesWE
Fragesteller

Ich habe von Windows 10 auf Windows 11 damals updated. Gelöscht hab ich in die Richtung nichts

Asporc  09.01.2022, 01:19
@JohamesWE

Das Update hat schon früher nicht richtig funktioniert.

Du kannst probieren nur das Programm neu zu installieren.

Ansonsten starte die Windows 11 Installation vom Stick aus, gehe auf Experteneinstellungen und lösche die bisherige Windows-Partition.

Das liegt daran, dass du Windows 11 wahrscheinlich in einer VM hast und man das Programm nicht in einer VM öffnen kann... Du musst Windows 11 direkt auf deinem PC installieren und nicht mit Virtual Box, VMWare, Hyper V, etc. nutzen...

Woher ich das weiß:Hobby

JohamesWE
Fragesteller

Ich habe Windows 11 direkt an meinen PC installiert. Ich benutze keine virtuelle Maschine :/