Großteil Programme lässt sich nach Windows 11 Update nicht mehr öffnen?

CatsEyes  15.02.2023, 10:14

Klappen die Starts von den Desktop-, Taskleisten-Verknüpfungen nicht mehr, oder auch generell nicht mehr unter dem Windows-Menü per Windows-Taste?

MissLily
Fragesteller

Auch nicht mehr im Windows Menü.. Die Programme werden mir mit der Suchfunktion nicht mal mehr angezeigt...

3 Antworten

Hallo,

Wie wurde dein "Update" denn ausgeführt? WUrde dir das in windows Updates bereitgestellt oder hast du einfach mit windows 11 drübergebügelt?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Daten sichern, keine Rücksetzung , keine Recovery , keine Wiederherstellung versuchen.

Komplett Windows 11 neu Installieren.

Danach ist das Problem auch weg.

Immer irgendwas ausprobieren ,testen und hoffen das es klappt , hilft hier nicht weiter. MS Windows ist was es ist --> Mist.

Wenn du dich Überfordert fühlst , es gibt ein Buch das sich Gelbe Seiten nennt . Dort stehen Haufenweise Techniker drin die dir das Kostenpflichtig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
CatsEyes  15.02.2023, 10:10

Aua aua...

Daten sichern Windows neu installieren.

MissLily
Fragesteller

Ganz ehrlich, deine Antworten bringen mich hier nicht sonderlich weiter (genauso wie "neuinstallieren, fertig". auf meine letzte Frage. Wenn du keinen Rat geben kannst, dann brauchst du es ja auch nicht tun. Ich habe keine USB Stick oder Festplatte der Größe, die benötigt werden würde, um sämtliche Daten zu sichern, genau deshalb frage ich ja. Dass das mein letzter Ausweg ist weiß ich selbst...