Programme erkennen Mikrofon nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du in den Datenschutzeinstellungen -> Mikrofon Apps erlaubt, das Mikrofon zu verwenden? :D

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

klaxdj
Fragesteller

Ich kuck daheim dann, aber ich denke schon.

klaxdj
Fragesteller

Das wars, danke :)

Wie immer:

  1. Sicher stellen, dass (falls vorhanden) auch der Treiber für die Hardware installiert ist
  2. In der Systemsteuerung nicht das Mikrofon als Standardgerät wählen, sondern alle anderen deaktivieren (es gibt Ausnahmen, wo man das nicht möchte, aber die wissen dann auch wenn es so ist)
  3. Falls das Programm noch immer nicht die einzige Auswahl an Mikrofon/Headset/Lautsprecher hat, dann einfach nochmal in die Auswahl gehen, manchmal haben sie noch das alte, inzwischen deaktivierte

klaxdj
Fragesteller

Realtek Treiber ist installiert, aber ich kuck mir eure Tipps zuhause dann an, danke :)

Hi

Du musst den Namen des Treibers wähen, nicht den Namen des Headsets dieser wird nicht angezeigt wenn du das Headset per Kabel an deinen PC verbunden hast.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

klaxdj
Fragesteller

Ich kann eh nur "Mic In Front Panel" oder "Mic In Rear Panel" auswählen. Realtek Treiber ist installiert