Lautsprecher Echo auf Discord entfernen?

1 Antwort

Von Experte Jiron37 bestätigt

Da gibt es keine andere Lösung ausser: Kopfhörer. Egal ob du willst oder nicht. Du kannst evtl. die Geräuschunterdrückung aktivieren, keine Ahnung ob das was bringt. Aber es ist doch klar, wenn man ohne Kopfhörer redet und dann auch noch Musik hört, dass die anderen auch die Musik hören oder etwa nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucas515
Fragesteller

Ja leider ist es so.

Vielleicht wird bald ein Algorithmus programmiert, der das eigene Lautsprechergeräusch nicht aufnimmt.

Jiron37  15.10.2021, 22:27
@Lucas515

Sowas ist möglich, dennoch bräuchte man dafür spezielles equipment und software die noch nicht existiert. Von der Logik her geht es ganz einfach, aber es gibt ja auch einen schalk effekt und den bekommt man derzeit nicht weg

erikplayer1000  15.10.2021, 22:27
@Lucas515

Ja das glaube ich auch. Die Unterdrückung der Hintergrundgeräusche wird immer besser.

ThomasM1982X  16.10.2021, 01:13
@Lucas515

Das ginge mit einem 2. baugleichen Mikrofon, damit könnte man die Phasenlage so ausnutzen, dass dadurch nur die Sprachinformationen übertragen wird und die Musik praktisch ausgeblendet wird.