Lautsprecher mit TV verbinden?

6 Antworten

Das wird wohl nicht funktionieren. Der Kopfhörerausgang ist viel zu schwach, andere Möglichkeiten mit diesen Kopfhörern sehe ich nicht. Aber es gibt doch genug preiswerte Angebote für KH per BT oder Verstärker über Scart usw.

Lucia03
Fragesteller

Hm danke

Ich habe bisher auch noch keinen alten Fernseher gesehen, der Kabelklemmen für blanke Lautsprecherkabel hat. Es liegt also nicht daran, dass der Fernseher neu ist.

Die Lautsprecher werden ja wahrscheinlich mal bei einem Verstärker bzw. einer Hifi-Anlage dabei gewesen sein. Die Anlage kannst du evtl. an den Fernseher anschließen, je nachdem welche Anschlüsse sie hat.

Lucia03
Fragesteller

Vielen Dank, sorry habe nicht so viel Erfahrungen damit

Der Fernseher hat maximal einen rot/weißen Chinch-Ausgang. Von dem gehst du dann in einen Stereoverstärker. Die Lautsprecher selbst schließt du wiederum an den Verstärker.

bei eBay oder so einen günstigen Verstärker (reciever) holen und daran die Lautsprecher. darauf achten, das der TV an den Verstärker/reciever abgeschlossen werden kann.

TV heute haben keine integrierte Verstärker für externe Lautsprecher. deswegen kann man nur aktive Systeme anschließen.

Das macht keinen Sinn. Zum einen haben die heutigen TVs keine Lautsprecheranschlüsse mehr (hatten früher auch nur die wenigsten), und zum anderen wäre auch nicht sicher ob die Lautsprecher auch überhaupt geeignet wären.

Lautsprecheranschlüsse sind sowieso zu schwach um die nötige Leistung zu bringen