Programm zum auslesen genauer Hardwareinfos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meint ihr das wäre eine gute Idee für 2€ zu verkaufen?

Da wir das Programm nicht kennen und auch nicht wissen, was diese Problembehandlung tun soll, können wir das schlecht beantworten.

Insbesondere dann, wenn Bordmittel oder kostenlose Tools wie CPU-Z reichen, würde ein Preis das Tool irrelevant machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Für einiges habe ich vom Mainboardhersteller oder von Windows schon die Informationen. Siehe Befehl wmic oder die WMI Schnittstelle.

Ich wäre kein Kunde.

Du solltest das Programm im Hintergrund laufen lassen können und es soll sich nur bei einer Überschreitung von Grenzwerten melden.

Außerdem sollte zu jedem Wert eine Erklärung mit bis zu drei Sätzen sowie der Grenzwert angegeben sein.

So etwas kann es nicht geben. Wenn, dann nur für spezielle Hardware. Dinge, wie etwa die PSU lassen sich per Software nicht ansteuern oder "auslesen".

Für CPU und GPU und RAM gibt es sowas schon. Warum sollte man 2€ zahlen, wenn man derartiges bereits kostenfrei bekommen kann?