Programm löschen geht nicht, fehlende Berechtigung?

6 Antworten

Wenn du selbst Admin bist und keine Rechte dafür hast den Ordner zu löschen, dann hast du vielleicht irgendwas falsch gemacht.

Ansonsten können auch ungewünschte Rechte auf dem Ordner liegen, die aus irgendwelchen Gründen einfach drauf sind.

Ansonsten kann es noch an einer Datei oder Dokument liegen, welche offen ist und im Ordner liegt. Versuch mal deinen PC/Laptop neu zu starten und den Ordner nochmal zu löschen.

Zuletzt wenn es nicht geht versuchst du einfach in der cmd (Konsole/Terminal) deinen Ordner mit

rd /s "Ordnername"

zu löschen

Wenn man nicht genau weiß, wie man mit Admin-Rechten Ordner löscht, sollte man besser nicht versuchen Ordner zu löschen, für die man Admin-Rechte benötigt.

Durch das Löschen von vermeintlich nicht benötigten Ordnern kann man sich seine Kiste beliebig verkurbeln. Dann geht auf einmal gar nichts mehr.

Hi.

Ist in diesem Ordner irgendein Programm eine Jar. oder eine exe. ?

wenn ja kann es sein das du diese ausgeführt hast sprich drauf gedrückt hast.

dann kannst im Task-Manager das Programm wählen und beenden dann kannst du das auch ausmachen.

wie öffnet man den Task-Manager.

Du musst unten auf die Taskleiste mit einem Rechts klick drauf Drücken und Task-Manager auswählen dann öffnet sich ein kleines Fenster.

schönen Tag.

Wie wäre es mit "Deinstallieren" anstatt den Ordner zu löschen?