Frage von ItzLinkPvP, 106

Programm lässt sich nicht deinstallieren...Was tun?

Hallo!
Ich wollte eben ein Programm namens ,,Synaptics Pointing Device Driver" deinstallieren da ich nicht weiß woher das kommt wollte ich es über Windows deinstallieren.....
Dan kommt aber eine Fehlermeldung(siehe Bild)
Was kann ivh tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jan0000, 42

Du brauchst ein anderes Programm, welches dieses ohne den Standard Uninstaller entfernt.

Ich empfehle Revo Uninstaller, aber es gibt noch einige andere, wie IOBit Uninstaller...

Free Version recht Vollkommen.
Kannst du auch gleich behalten, es entfernt auch überreste von Programmen, nach der normalen Deinstallation... Eigendlich voll Praktisch.

Antwort
von Nenkrich, 39

Ich kenne das Programm nicht, allerdings kann es sein das er nur meckert Weil er die Datei nicht findet. Dann könntest du mit dem Editor eine Datei erstellen und genau unter diesem Namen speichern an diesem Pfad der dort genannt wurde. Achte auf die richtige Datei Änderung (beim speichern darf unten nicht Textdatei stehen) dann Versuch es noch mal mit dem deinstallieren.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 33

Das würde ich lieber lassen, denn danach würde dein Touchpad nicht mehr funktionieren, siehe: http://praxistipps.chip.de/synaptics-pointing-device-driver-was-ist-das_13541  

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Ja......Ich habe halt kein Touchpad xD
Keine Ahnung wo das herkommt....Deshalb will ichs ja deinstallieren

Kommentar von hans39 ,

Handelt es sich hier um einen Desktop-PC?  -  Schau doch mal unter "Programme und Features"  > "Installiert am", nach dem Installationdatum. Wenn es so alt ist, wie der PC, könnte es vom PC-Hersteller, für welchem Zweck auch immer, installiert worden sein.

Wenn es jünger ist, wird es wohl wahrscheinlich nicht benötigt und könnte dann unter "Programme und Features" deinstalliert werden. 

Dein Bild sieht so aus, als würdest Du nicht mit Windows deinstallieren. Schau doch mal unter Laufwerk (C:)\Programme eventuell (x86) nach, ob das Programm da wirklich fehlt.

Falls ja, geh in die Registry über "Ausführen..." oder Windows-Taste+R  >  regedit  >  HKEY_LOCAL_MASCHINE  >  SOFTWARE, und schau nach, ob Du dort diesen Treiber als Eintrag findest.

Antwort
von IbrahimDK19, 41

Hallo, ich kenne den Treiber bzw das Programm nicht aber wenn du es loswerden willst suche eine Verknüpfung der Datei klicke dann auf dateinpfad öffnen und dort steht dann in der Regel uninstall oder so das führst du dann aus wenn es im dateinpfad dies nicht gibt dann lösch einfach alles vom dateinpfad
Mit freundlichen Grüßen
Ibrahim

Antwort
von Philipp251, 44

Lass ihn drauf. 

Das ist wahrscheinlich der Treiber für DEIN Touchpad ;)

LG

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Ich habe kein Touchpad