Program treiber?

3 Antworten

Wenn man Sachen ohne Plan deinstalliert, nur weil einem der Name komisch vorkommt, ist das mit fast 100%iger Sicherheit eine dumme Idee.

Übrigens: Treiber dienen dazu, die Kommunikation zwischen verbauter/angeschlossener Hardware und Betriebssystem zu ermöglichen, so dass die Hardware korrekt funktioniert.

Jan332
Fragesteller

Habs wieder runter geladen

Das ist ein Treiber für den Chipsatz und den brauchst du. Du solltest nicht einfach irgendwelche Treiber deinstallieren. Erst recht nicht wenn da Intel oder Microsoft steht.

Jan332
Fragesteller

Hab grad gesehen das es so eine Software von Intel ist und die ist nicht wichtig es war kein Treiber

Intel® serielle IO Treiber für Windows® 10 Du kannst es wieder installieren, ist eigentlich nicht so schlimm, aber brauchbar für paar sachen, installier es lieber

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal Windows benutzt

Jan332
Fragesteller

Ok machbich danke