Profivertrag vom HSV bekommen was tun?

9 Antworten

Also bei einem Vereinswechsel musst Du darauf achten, ob Du bei Deinem möglichen neuen Verein Dich entwickeln kannst. Bei RB Leipzig, Borussia Dortmund oder Bayern München wirst Du als junger Spieler nicht sofort Stammspieler. Als HSV-Fan weiß ich nicht, ob ich Dir jetzt raten soll, ob Du zu uns kommen sollst oder nicht. Das ist ganz allein Deine Entscheidung. Wichtig ist, ob Du Dich bei Deinem neuen Verein weiterentwickeln kannst. Christian Eriksen hat auch als Jugendlicher Angebote von FC Barcelona oder Real Madrid ausgeschlagen und wechselte aus Dänemark zu Ajax Amsterdam, weil er sich dort weiterentwickeln kann. Jetzt ist er Stammspieler bei einem Champions-League-Achtelfinalisten.

Mein Empfehlung ist es auf jeden Fall bei einem "schwächeren" Club seine Karriere zu starten. So wirst du es deutlich leichter haben hoch zu kommen. Man sieht es alleine daran wie wenige aus der Jugend von Bayern kommen, so jemand wie Kimmich ist mal eine Ausnahme. Wenn du später dann gut und bekannt bist, dann kannst du immer noch zum FC Bayern oder zum BVB gehen.

p.s. BVB ist geiler ;)

Naja vor ein paar Wochen warst du noch seit 24 Jahren single obwohl du in einem anderen Beitrag erst 21 Jahre alt bist. Da scheint doch was nicht zu stimmen.

Der Junge spielt auch lt. seinen Posts immer mal bei anderen Vereinen. Ich denke die Antwort auf deine Frage könnte auch einfach nur "Erdbeermarmelade" sein - bringt dich genau so weiter, @moisZeus. Starke Ideen und viel Kreativität hast Du auf jeden Fall! Viel Erfolg bei Real in jedem Fall!

SebVegas  07.02.2018, 13:54

Aber nur bei Real an der Kasse :D

Maxieu  07.02.2018, 14:16
@SebVegas

Damit er auf die 15.000 € monatlich kommt?

Die werden sich hüten.

Nehm es an, wenn du du gut bist kannst du immernoch zu anderen Teams wechseln