am wann profi?

4 Antworten

Da es in Österreich zwei Profiligen gibt, ist man natürlich aber der zweiten Liga als Profi zu bezeichnen.

Semi-Profi wird dann sicherlich ab der dritten Liga losgehen.

mrdoubleman
Fragesteller

ok perfekt danke

Garantiert ist man nur in der Bundesliga Profi.

In der zweiten Liga ist Profitum möglich aber nicht verpflichtend. Man kann auch als Halbprofi (d.h. Teilzeitanstellung als Fußballer und meist noch ein Job bei einem Sponsor oÄ) agieren.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Sobald du genug Geld verdienst um für dich selbst zu sorgen bist du Profi. Egal ob du das Geld in der 5. oder 1. Liga verdienst.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ