Profilwahl fürs Abitur, welches ist besser, Bio oder Geschichte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Bio nur im Gk gehabt leider, kann dir also nur aus meiner Erfahrung berichten. Ich bin auch nie schlecht in Bio gewesen, aber im Gk kam auch schon Chemie vor, also bei der Zellatmung und Phototransduktion. Man musste aber nicht wirklich Chemie "können" und nur die Abläufe und Reaktionsgleichungen auswendig lernen. Der Chemie-Anteil war jetzt auch nicht so groß, dass ich Bio abgewählt hätte, wenn ich mich neu entscheiden könnte. Ich weiß aber nicht, ob es im Lk große Unterschiede gibt, tut mir Leid. Ich würde dir empfehlen, Bio Lk zu wählen, besonders weil du dich dafür interessierst. Im Endeffekt musst du eh nach deinem Gefühl entscheiden, aber das kriegst du schon hin. Wünsche dir viel Erfolg in deiner weiteren Schullaufbahn! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bio wird für die meisten schwieriger sein aber wenn du denkst das es dein Abitur gefährden würde und du mit Geschichte safe bist würd ich Geschichte wählen.

Aber da dein späterer Beruf viel mit Bio zu tun hat wäre es vorteilhafter Bio im Zeugnis stehen zu haben