ist Chemie in der Oberstufe machbar?

4 Antworten

In welchem Bundesland wohnst du?

Chemie ist machbar, wenn du dich dafür interessierst und wirklich alles verstehst, da einfach alles aufeinander aufbaut.

Selbst mit einer 4 in der Mittelstufe kannst du es wählen, den schlechter wirst du eigentlich nicht werden:D.

Komme aus Hamburg.... Also kann man es schaffen, wenn man fleißig ist:)?

@wolfprincess

Ja, mit viel Fleiß auf jeden Fall, aber auch mit weniger ist es ganz klar zu schaffen:).

Ich selber habe Chemie auch abgewählt. Aber ein paar meiner Kommilitonen (ich studiere Pharmazie, habe also auch sehr viel Chemie) hatten Chemie in der Oberstufe und sie sagten, dass alles, was sie in der Oberstufe gelernt haben, im Studium in den erste beiden Monaten abgehakt war. Und was wir da gemacht haben, war wirklich simpel. Also kann Chemie in der Oberstufe nicht so anspruchsvoll sein. Mit Lernen ist es auf jeden Fall machbar.

Ein Kommilitone hat mir auch mal sein altes Chemie-Schulbuch gezeigt. Er war aus irgendeinem nördlichen Bundesland (hab ich leider vergessen, sorry). Jedenfalls hat das alles ziemlich einfach ausgeschaut. Wenn man sich dafür interessiert, kriegt man es schon hin ;-)

Hab chemie auch in der Oberstufe. Wenn du chemie bisher verstehst sollte sich daran nichts ändern, wird nicht schwerer

Chemie wird kaum schwerer,also finde ich. Ich persönlich bin Schülerin der 10.Klasse(stehe 1 in Chemie) und wurde von einer Lehrerin gewarnt,dass Chemie in der11. (Als LK) schwierig wird.

Wenn du momentan alles verstehst,dann packst du das sicher auch;)