Profilbild hochladen nicht möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nicht einmal eine Fehlermeldung kommt, wie "Grafik ist zu groß", "Unbekanntes Format" oder dergleichen, tippe ich zuerst darauf, dass ein Adblocker oder NoScript den Upload verhindern.

Mir ist auch mal passiert (allerdings anderswo), dass ich ein in s/w gehaltenes Profilbild tatsächlich im s/w-Bitmapformat abgespeichert hatte. Das ist ein gültiges Format, aber außer mir scheint das niemand mehr zu nutzen. Verwendest du ähnlich exotische Settings, z.B. einen Alphakanal?

isilang
Fragesteller

Nein, meine Kenntnisse sind auch überhaupt nicht exotisch - eher etwas schärfere Hausfrauenkost. :) Es kam kein Hinweis. Ich werde ein kleineres Bild basteln und schauen, was passiert. Eben ist beim Hochladeversuch Chrome abgestürzt. Ja....

isilang
Fragesteller

Lieben Dank, ich habe es hinbekommen - ich habe das Bild verkleinert.

...möglicherweise ist das Bild zu groß...

Ich mußte meins auch erst verkleinern...

isilang
Fragesteller

Ja, daran dachte ich auch schon. Ich werde mal ein bisschen basteln müssen. Vielleicht liegt es daran. Aber es kam gar kein Hinweis. - Danke schön!

isilang
Fragesteller

Lieben Dank, ich habe es hinbekommen - ich habe das Bild verkleinert.

Benutze eine jpg und lade dir die Gutefrage-App runter. Über die funktioniert das besser

isilang
Fragesteller

Danke dir! Ich gehe das Thema morgen einmal an. :)