Nacktfotos von einem selber als Kind hochladen legal?

5 Antworten

Nein, es ist ihr Eigentum und solange sie erklären und beweisen kann, dass es sich um ihre eigene Person handelt, spricht da nichts dagegen. Mich würden eher ihre Gründe dafür interessieren :) wenn sie damit andere Gedanken hegt, zb selbst in die Pädophile Richtung, könnte die Rechtslage schon etwas anders aussehen. Keine Ahnung 🤷 an dem Bild gibt es aber erstmal nichts verwerfliches. Es ist ihr Eigentum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Nein gilt es nicht. Warum sollte es auch? Dafür müssen bestimmte Kriterien zutreffen. Nicht jedes Nacktbild ist Pornographie egal in welchem Alter.

Nein, sie hat es ja selbst eingestellt.

Wobei ich nicht verstehen kann, warum jemand so etwas tut!

Ein Nacktbild ist also für dich per se Pornografie? Da solltest du aber mal drüber nachdenken.

Da die Freundin die Rechte an ihren eigenen Bildern hat, darf sie auch diese Bilder so verwenden, wie sie es meint.

Früher war das kein Problem. Mein Opa lag nackt auf einem Bärenfell. War total "in" so ein Bild. Heute würde ich sowas nie machen, bei dem, was man so hört.