(Profi)- Musiker oder Sportler?

9 Antworten

Lieber Musiker

Und abgesehen davon, dass mir Musik viel mehr liegt: Eine Sportlerkarriere ist immer sehr schnell zuende! Nimm beispielsweise Fußballspieler. Ein richtig guter Kicker ist ein paar Jahre seines Lebens im Zenit und dann ?

Da lob ich mir doch diese Leidenschaft passiv auszuleben. Also bequem von der Couch aus die unterschiedlichen Spiele ansehen. Da hat man wirklich was fürs Leben !^^

Ich würde die Musiker-Karriere vorziehen. Ich kann immer wieder etwas neues erschaffen und ich kann Menschen auf einer sehr tiefen Ebene berühren ohne sie zu kennen. Als Tennisspieler hau ich meine ganze Karriere einen Ball. Das klingt übelst langweilig.

Matheliebhaber2
Fragesteller

Danke für die schöne Antwort! Hat mich zum Nachdenken gebracht 😁

Sportler.

Wenn ich die freie Wahl hätte:

1. NBA Spieler

Oder

2. Volleyballspieler in Amerika oder Brasilien.

Tennis würde ich aber auch der Musikkarriere vorziehen, einfach weil mir Sport viel mehr Spaß macht.

Beides richtig übel.

Die meisten professionellen Musiker spielen im Orchester. Miserable Arbeitsbedingungen, miserable Bezahlung und reihenweise Berufskrankheiten bestimmen das Berufsbild.

Als Tennisprofi ist man ständig unterwegs und hat andauernde Existenzsorgen. Mit 30 oder wenig später ist Schluss, und dann kann man sehen, wo man bleibt.

Hallo,

da ich selber Tennis spiele, ein großer Tennisfan bin und auch schon oft als Balljunge ganz nah dabei war, sage ich ganz klar: Tennisprofi.