Will mit Tanzen anfangen?! Womit am besten?!

7 Antworten

Erstmal: Gute Entscheidung. Nächster Schritt: Du gehst in eine ADTV Tanzschule, nimmst dir einen Prospekt mit den Kursen mit und schaust nach, wo die Jugendkurse stehen. Dort suchst du nach "WTP 1". Das ist der erste Teil des Welttanzprogramms den jeder gemacht haben sollte. Du lernst dort die wichtigsten Tänze: Chachacha, Discofox, Jive, Rumba, Langsamer, Walzer, Wiener Walzer und manchmal auch Foxtrott. Am Ende des Kurses gibt es meist einen großen Ball. Wenn du dann noch weitermachen willst, lernst du wieder neue Tänze und Figuren. Der Bereich in dem ihr da tanzt ist also Standard und Latein. Das macht echt mega viel Spass und man lernt viele nette neue Leute kennen. Such dir auf jeden Fall eine ADTV Tanzschule. Die machen das auf jeden Fall professionell weil alle Tanzlehrer da eine harte Ausbildung mit strenger Prüfung hinter sich haben. Die wissen wie man tanzt

Ich tante Ballett und Jazz Dance. Wenn du es eher klassisch magst dann ist Ballett genau richtig. Ballett ist die Grundausbildung für alle anderen Tanzarten. Durch Ballett verbessert sich deine Körperhaltung... Wenn du aber eher auf Modern stehst ist Jazz genau richtig. Ich tanze in einer Gruppe und wir üben viele verschiedene Sachen. Drehungen, Sprünge, Hebefiguren... aber auch Schritte aus dem Ballett. Das sind jetzt meine Efahrungen. Meine Freundinn macht Videoklip Dancing und ihr gefällts wirklich gut, Hoffentlich konnte ich dir helfen(: LG Linarny08

Vielleicht Breakdance oder Hip Hop... oder auch Ballett... je nachdem was du für ein geschmack hast :)

Ich bin auch 16 und tanze seit ca. zwei Jahren Standard und Latein und es macht richtig Spaß! Kann ich absolut weiterempfehlen!

Gehe in eine Tanzschule und lerne Standard- und Latein-Tänze mit Partner.