Was mögt ihr in Minecraft am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Bauen 51%
Kämpfen 27%
Minen 12%
Redstone 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kämpfen ist auch gut sollte aber nur ein kleinerer Bestandteil in Minecraft sein, da ich das Kampfsystem nicht soo gut finde und es ohne Schusswaffen nicht wirklich Spaß macht. Minen ist langweilig, da man immer das Gleiche macht und Redstone ist mir zu kompliziert, da baue ich nur hin und wieder simple Sachen oder baue von Tutorials ab :) Bauen kann man immer und unendlich lange machen (zumindest wenn man genug Ideen hat) und es ist einfach ein super Gefühl nach Stundenlangem bauen seine Arbeit zu sehen. Selbst wenn man kein perfekter Baumeister ist

verreisterNutzer  05.04.2021, 12:39

Stimmt ist echt so 1.8 kampfsystem war besser und bauen ist echt entspannend

verreisterNutzer  05.04.2021, 12:40
@verreisterNutzer

Wenn es richtige schusswaffen geben würde und jede Nacht mehr Zombies kommen würden würde ich nur noch kämpfen :) (Ich weiß dass man das mit Mods machen kann, aber die Muss man natürlich auch erst mal finden).

verreisterNutzer  05.04.2021, 12:45
@verreisterNutzer

Mods sind einfach zu installieren ich sehe das aber kritisch da schusswaffen irgendwie nicht zu Minecraft passen aber meine Meinung :)

verreisterNutzer  05.04.2021, 12:46
@verreisterNutzer

Hast ja auch Recht, das klassische Minecraft wäre das nicht, aber ich stehe voll auf so Zombie Shooter und mag das Freie Bauen in Minecraft, das wäre also die perfekte Kombo für mich. Ich habe auch schon auf Twitch bzw neuerdings CurseForge nach solchen Modpaketen gesucht aber alles was es dort gab hat mich nicht so wirklich angesprochne

verreisterNutzer  06.04.2021, 11:25
@verreisterNutzer

Ja kann ich verstehen ich fände es ok wenn es drin wäre aber wichtig meiner meinung nach ist es nicht cool das du streamst maybe schau ich mal vorbei

Bauen

Man kann sich da kreativ ausleben und es hat im Vergleich zu anderen Kunstformen auch seinen ganz eigenen Charm.
Man hat halt wirklich unbegrenzte Möglichkeiten.

Und durch die Blöcke und so ist das ja auch eine Herausforderung, wenn es zu Details geht.

Mir macht das einfach Spaß, wenn ich in Ruhe und ohne Druck das machen kann, was ich da machen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Builder in Minecraft
Bauen

Minen macht nur Spaß, wenn man ne fully enchanted Diapickaxe hat und sich überall durchbuddelt, wie ein Maschinengewehr😂Beim Bauen macht mir das Einarbeiten von kleinen Details und Kontrasten am meisten Spaß.

verreisterNutzer  10.04.2021, 12:09

Ja liebe so Details und sowas auch stark

Kämpfen

Kämpfen finde ich am besten aber bauen ist auch sehr sehr cool! Ich finde Mc ist vorallem so toll weil man so viele möglichkeiten hat ;)