produkttester werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also so schlimm, wie es "sheltiesunny" darstellt ist es nicht. Ich bin bei konsumgöttinnen.de angemeldet. Und ich bin bis jetzt zufrieden damit. Die Anmeldung auf der Plattform ist kostenlos. Es werden in bestimmten Abständen Produkte vorgestellet auf die man sich dann bewerben kann. Hierzu füllt man dann einen kleinen Fragebogen aus der sich um das Produkt handelt für das man sich gerade bewirbt. Wenn die Bewerbungsfrist rum ist bekommst du per Mail bescheid ob du genommen worden bist oder nicht und dann bekommst du relativ schnell wenn es geklappt hat dein Testpaket zugeschickt. Je nach dem was es ist, sind in den Paketen auch Pröbchen für Freunde und Bekannte. Also ich finde das echt ne gute Sache!

Nqliqx  09.07.2020, 19:30

Verdient man dabei etwas?

Hm, also ich bin nirgends angemeldet, wo ich Geld zahlen soll. Bin bei trnd und habe da auch schonmal was testen dürfen. Eigentlich ist es nicht testen, sondern eher Markforschung. Ich habe z. B. Kaugummi und sollte das dann verbreiten und dazu meine Freunde dann befragen, wie es ihnen gefällt. War etwas anstrengend, da man das alles Protokollieren sollte. Auch Konsumgöttinen läuft glaube ich in die Richtung. Bei den beiden bewerbe ich mich nicht mehr, weil mir das einfach zu aufwendig ist. Momentan bin ich bei beautytester.de, da geht es nur ums Testen. Du bewirbst dich (viel einfacher als bei trnd) und mit glück darfst du testen. Dann verfasst du darüber einen Testbericht oder drehst ein Video und fertig ist die Lauge. Nix mit viel Zeit investieren und so. Das gefällt mir eher :)

NEIN, denn diese Firmen wollen alle an Dein Geld. Lese dir bitte diese Seiten ganz genau durch. Irgendwo steht dann, das Du zahlen sollst. Also bitte Finger davon lassen.

Von wegen testen, das kannste lange warten und nur zahlen.

LG, sheltiesunny

Finger weg davon. Als Produkttester bekommst du kein Geld für deinen Dienst. Du zahlst, damit du die Produkte testen darfst.

Hallo,
oft ist es so, dass man sich dafür anmelden und bezahlen muss!
Sei sehr vorsichtig!

Ab und zu erhält man Einladungen per Mail von der GFK, die sind seriös, aber man kann sich glaube ich nur über den Link in der Mail anmelden und muss wahrscheinlich volljährig sein.
http://www.gfk.com/index.de.html