Produkttestblog - Woher bekomme ich Testprodukte?

2 Antworten

Du musst klein anfangen und zunächst über trnd und andere Testportale Dich bewerben. Auch Anfänge bekommen da schnell Zusagen. Und dann musst Du wirklich gut schreiben - dass heißt nicht, dass Du die Produkte gut bewerten musst, sondern dass Du in Deinem Blog Deine ehrliche Meinung schreibst und einen guten Schreibstil hast. Als ich damals anfing, habe ich auch Beautyboxen wie die Douglasbox, die Pinkbox und die Glossybox abonniert und darüber geschrieben. Verlinkte Deinen Blog bei jedem Bericht auf der entsprechenden Facebook-Seite. So bekommst Du auch Leser. Gerade in der Anfangszeit habe ich mir viel Produkte gekauft und dann auch darüber berichtet. Nur über Testportale zu berichten, reicht in der Anfangszeit nicht aus - gerade, wenn man das bloggen wie Du professionell betreiben will. Wenn Du gut genug bist und auch einen gewissen Leserstamm hast, kannst Du über Affilate dann auch Geld verdienen. Ich wurde angeschrieben und habe die Möglichkeir bekommen, Werbung für Douglas auf meinem Blog zu integrieren. Jedesmal, wenn jemand durch Meinen Blog bei Douglas bestellt, bekomme ich einen Anteil. Das ist jetzt kein Riesenbetrag - so gut bin ich leider dann doch nicht und ich habe auch keine 1000 Abonnenten. Ich habe noch einen Beruf und ein Leben neben dem Blog und blogge nur zum Spaß. Die Profiblogger verbringen viel Zeit für das bloggen und müssen das auch regelmäßig - am besten täglich - machen. Dass bedeutet, dass man ja nicht nur schreibt, sondern ständig die Portale nach neuen Testmöglichkeiten durchforstet, sich bewirbt und mit den Produkten beschäftigt. Dass man gute Fotos machen muss und keine Rechtsverstöße begeht (Urheberrechte, Bildrechte, Impressum usw.) muss auch beachtet werde. Mittlerweile verdienen viele Anwälte dadurch, dass Sie Blogs Nacht Gesetzesverstößen durchsuchen und abmahnen. Irgendwann - wenn man zuviel und zu oft testet - muss man das ja auch anmelden und versteuern.

Bestellt Sachen bei Amazon teste sie und schicke sie nach 1nem Monat wieder zurück.Du musst nur für einen Monat das Geld haben