Bringt es etwas ein Unternehmen anzuschreiben, wenn ein Lieblingsprodukt vom Markt genommen wurde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich kenne das Problem und habe so etwas auch schon versucht.

2 mal!

Und 2 mal kam so eine Standart - Email zurück, dass sie sich für das Interesse am Produkt bedanken, aber das sie bedauern, dass es nicht mehr eingeführt werden kann.

Ich denke man müsste hierzu so etwas wie einen Flashmob mobilisieren, der an einem Tag das Unternehmen mit Bittes und Lobeshymnen bombardiert, wie toll das Produkt doch war und ob sie es nicht mehr ins Sortiment aufnehmen können.. :-) Vielleicht birgt das eine Chance.

Wegen eines Briefes würden die sich wortreich freundlich entschuldigen und/oder Gründe nennen, warum das Produkt vom Markt genommen wurde; aber es nicht wieder einführen.

Wenn allerdings tausende von Briefen kommen, würde ich mir als Unternehmer schon überlegen, ob ich das Produkt nicht doch wieder auflege. - Von daher lieber schreiben, als es lassen. Vielleicht ist dein Brief ja der 5001. der den Hersteller dann doch noch umstimmt.

Katniss222
Fragesteller

Vielleicht hast du sogar gar nicht so Unrecht. Man muss es immer positiv sehen. Von nix kommt nix. ;-)

Das kann was bringen, Ich habe mal einen Fruchtgummihersteller angeschrieben, dessen Produkt aus den Regalen eines Discounters verschwunden war. Ich wurde dann angeschrieben mit dem Hinweis, das selbiges Produkt auch bei anderen Handelsketten erhältlich sei, jedoch unter einen anderen Namen.

Katniss222
Fragesteller

Ja das wäre doch mal was...

FilmFilm  11.11.2011, 12:09
@Katniss222

Der Witz dabei ist, das zwar mein Lieblingsfruchtgummi nicht mehr da war, aber ein anderes Fruchtgummi ab da im Sortiment war und dadurch der Preis deutschlandweit gesunken war. Ich konnte dann nur noch "Lach.... en"

Versuchen kann man es ja mal, aber ich denke die Masse macht es aus. Wenn dann müssten schon sehr sehr viele Verbraucher sich dieses Produkt wieder wünschen so dass es sich auch für den Hersteller rentiert es wieder zu produzieren. Anscheinend waren damals die Verkaufszahlen dieses Produktes nicht gut genug und daher wurden sie vom Markt genommen. Aber ich kenne das Problem. Auch ich trauere vielen Produkten hinterher die plötztlich mir nichts, Dir nichts vom Markt verschwunden sind u.a. auch Milka Montelino. Das dies nicht gut gelaufen ist, kann ich mir irgendwie halt auch nicht vorstellen...

Wenn ein Produkt vom Markt genommen wird, war die Nachfrage wohl nicht groß. Jede Firma will ja verdienen. Ein Produkt verschwindet ja nicht vom Markt, wenn Nachfrage besteht.