Produktiv am Handy?

3 Antworten

Da wird deine Hobbies oder Interessen nicht kennen, können wird auch keine perfekten Ideen geben.

Wenn brauchbares Internet vorhanden ist, könntest du dich über für dich interessante Themen informieren und dich eben weiterbilden. Wenn die Internetverbindung und das möglicherweise begrenzte Datenvolumen mitmacht, könntest du dir auch Videos über die Themen anschauen.

Alternativ kannst du auch nach Apps über deine Interessen Ausschau halten.

Wenn dich z.B. die Bildbearbeitung interessiert, gibt es auch Apps. Da die Aufnahme von neuen Bildern schwierig ist, musst du bereits aufgenomme Bilder nehmen. Eventuell findest du auch Bilder im Internet.

Falls dich Programmieren interessiert, lässt sich auch hier etwas finden. Python oder Webentwicklung wäre vielleicht erste Versuche, die auch auf einem Smartphone funktionieren sollten.

Falls du gerne (kreative) Texte schreibst, kannst du z.B. eine Office App oder auch nur einen einfachen Texteditor nehmen und Texte schreiben.

Auch wenn es noch keine Interessen von dir sind, könnte es auch jetzt etwas werden.

Smartphones sind in den gennanten Kategorien aus meiner Sicht nicht die erste Wahl, aber man hat trotzdem begrenzte Möglichkeit in den Bereichen. Für den Anfang sollte es reichen.

Wenn du gerne liest lade dir wattpad oder so runter, da gibt's paar interessante selbst geschriebe Geschichten, ansonsten kannst dir ja vielleicht ne App runterladen um deine Sprachkenntnisse zu erweitern oder vielleicht ne App um deine Allgemeinbildung zu verbessern

Also nur Handy ist echt übel ich gehe demnächst in Reha und lasse mir meinen Laptop bringen. Mit dem habe ich dann Zugriff auf mein NAS und kann 3D-Modelle für meinen Drucker entwickeln.

Also lass dir einen Laptop bringen oder ein Tablet mit Tastatur und Maus bringen - irgendwie bekommst Du das schon rein.

TobiTJ360
Fragesteller

Theoretisch eine gute Idee. Ich habe noch gute 300 Bilder die darauf warten sortiert und bearbeitet zu werden🙃. Mein Laptop ist aber gute 5 Jahre alt und eine ziemliche krücke, also viel mehr als wird geht damit auch nicht