was kann man aufschreiben bei langeweile?

Mensch276  26.02.2024, 18:01

meinst du Tagebuch oder Geschichten/ Gedichte?

Bluecrysta
Fragesteller

Ja,neigentlich alles

4 Antworten

Falls du Geschwister oder Freunde hast, denen so was gefallen könnte, könntest du diese Personen als Helden in deiner Geschichte nehmen. Dann setzt du sie in eine spannende Welt (zum Beispiel ein Computerspiel oder eine klassische Fantasywelt) und lässt sie eine Mission erfüllen.

Oder du nimmst dich selbst als Hauptperson :)

Wenn dir langweilig ist, dir aber die Ideen fehlen, kannst du dich draßen hinsetzen und Personen beschreiben, die dir auffallen. Diese kannst du z.B. als Charaktere nutzen. Du kannst z.B. überlegen, wer diese Person sein könnte und was ihre Geschichte ist, z.B. ein Spion auf admission oder Zeitreisende oder sowas in der Art. Das wird noch lustiger, wenn du das mit Freunden machst, die mit dir überlegen können. Danach setzt du dich dann hin und schreibst z.B. Kurzgeschichten über diese Personen oder eben ganze Storys. Ist immer lustig.

  • Über Personen schreiben
  • Kindheitserinnerungen
  • Träume
  • Gesellschaft/ Politik
  • Schule, Arbeit, Gap year
  • verschiedene Lebensentwürfe

Vielleicht könntest du eine Geschichte schreiben dann kannst du immer wenn du Lust hast zu schreiben daran arbeiten und am Ende sogar ein ganzes Buch haben :)