Was sind eure absoluten lieblingsapps :-)?

Bitte nur Empfehlungen nennen, wenn für mich auch etwas Neues dabei sein könnte. Also nicht nur Youtube, WhatsApp, Instagram und Co. Danke.

31 Antworten

Besonders gut finde ich die App Telefon. Ich nutze sie mit großem Abstand am meisten.

Dermitdemschuh7
Fragesteller

Danke, die war bei mir sogar schon vorinstalliert! :D

Nur Firefox, Lockwise, Common Voice und Realität und Yahoo Wetter

Ich bin der Meinung wir müssen Firefox am Leben halten weil ohne Firefox hätten wir keinen Datenschutz mehr weshalb ich es dir auch dringend raten würde

Für mich als Berliner ist die rbb24 App wichtig die ich auch öfters am Tag nutze um mich zu informieren

https://www.rbb24.de/

auch die Tagesschau und die zdf heute App nutze ich oft am Tag,genauso wie Twitter,und die Kachelmann Wetterapp.

Einige Spiele wie das was ich richtig gut finde

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.puppetbox.lunarmission

Dermitdemschuh7
Fragesteller

Danke, habe es mir runtergeladen. Das ist wirklich ein cooles Spiel! :-)

Die für mich persönlich praktischsten Apps sind wohl

Bild zum Beitrag

Diese Apps sind für Astrofotografie wahnsinnig nützlich.

Clear Outside gibt mir eine präzise Auskunft über Bewölkung und Transparenz des Himmels. Anhand dessen lässt sich gut entscheiden ob es sich lohnt raus zu fahren oder nicht.

Bild zum Beitrag

Heute Nacht zum Beispiel wäre perfekt, aber leider muss ich morgen arbeiten.

Wenn ich also entschieden habe das es sich lohnt Fotos zu machen dann fahre ich an einem dunklen Ort und muss da meine Nachführung aufbauen und einnorden. Bei letzterem hilft mir Polar Alignment indem es mir exakt verrät in welcher Position denn gerade Polaris in Relation zur Rotationsachse steht.

Bild zum Beitrag

Natürlich muss ich mir auch noch aussuchen was ich den Fotografieren möchte, dabei hilft mir stellarium, ich kann den Nachthimmel erkunden und Objekte heraussuchen. Außerdem hilft stellarium mir beim Auffinden der Objekte denn nach Einbruch der Dunkelheit kann ich diese virtuelle Sternkarte in Echtzeit mitlaufen lassen und mithilfe des im Smartphone integrierten Gyroskop sehe ich dann auf welchen Teil des Himmel mein Smartphone Grade schaut.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Handy)  - (Computer, Technik, Handy)  - (Computer, Technik, Handy)  - (Computer, Technik, Handy)  - (Computer, Technik, Handy)  - (Computer, Technik, Handy)

Dermitdemschuh7
Fragesteller

Wow, das ist sehr interessant. Du benutzt dafür aber noch ein Teleskop oder wie schießt du die Fotos?

Zebulon361  18.09.2020, 08:49

Wooow! Hut ab! Hast Du bei Lesch gelernt??