Produkte o. Tricks gegen Augenringe?

 - (Augen, Tipps, Gesicht)

5 Antworten

Wer hat das gesagt oder festgestellt, das es "nur" erblich bedingt ist und sonst kein Hinweis ist auf Mangelerscheinungen? Dunkle Ringe unter den Augen deuten i.d.R. auf einen Mangel an Vitamin B12, Folsäure und glaube Zink hin. Dunkle Ringe unter den Augen bekommt man z.B. auch wenn die Leber belastet ist oder wird. Durch einen bestimmten Leberwert sieht man dann unter den Augen quasi die Blutgefäße. Passiert z.B. auch bei Belastungen mit diversen chemischen Stoffen wie Lösemittel und eigentlich alles was so chemisch aus technischen Stoffen ausgast. Also alles was der Gesundheit schadet. Eine Blutanalyse sollte hier Aufschluß geben. Ein normaler Arzt wäre da auch meist überfordert. Ein Spezialist mit entsprechendem Wissen z.B. ein Toxikologe wäre der richtige Ansprechpartner. Solltest auch mal darauf achten ob die Ringe unter bestimmten Umständen mal verschwinden. So z.B. wenn Du in freier und unbelasteter Natur bist, bei guter Luft. Im Urlaub am Meer oder einfach nur bei frischer Landluft. Kann aber auch schon eine Reaktion sein auf Deine Kleidung (chemische Ausrüstung) so wird z.B. herkömmliche Baumwolle chemisch behandelt/ausgerüstet gegen Mottenfraß oder die Reste von Waschmittel in der Kleidung etc. Mögliche Quellen gibt es da sehr viele.

taxey
Fragesteller

ich habe das aber schon seit ich denken kann, und ich wohne auf dem land, ich habe es IMMER!

hanswernerolm  26.11.2010, 17:35
@taxey

Das mag ja sein. Du bist Vegetarier = Vitamin B12 Mangel? Hatte ich mal gelesen. Zum anderen ist die Landluft meist alles andere als so Gesund. Man denke an den Güllegeruch mit all seinen schädlichen Inhalststoffen und das ewige chemische Spritzen der Felder. Wälder werden sogar u.U. chemisch gespritzt bei bestimmten Befall. Landhaus = viel Holz innen und außen? - Kennst Du den Holzschutzmittel Skandal? - Wir leben alle in einer giftigen Welt, mußt nur genau hin schauen. Von nichts hat man die Ringe nicht. Kann auch bereits eine genetische Geschichte sein, Verwertung von Nahrung gestört oder Glutathion-S-Transferase gehemmt oder oder oder....

Wollte nur den Hinweis geben, das nicht jeder meint es ist so NORMAL und Schmincke, ein weiteres Gift, wirkt da Wunder!

Wenn Du ohne Schmincke gut aussiehst bist Du gesund! Würdest ja auch nicht ein total verrostete Auto spachteln, lackieren, drüber polieren und meinen der ist aber Klasse.

Manche meine bei Schweißgeruch vermehrt Parfum auf zu tragen, genau so falsch und gefährlich. Außerdem wird es dadurch nur schlimmer und man muß immer öfter parfümieren weil man den eigenen Geruch nicht mehr riechen kann. Das kommt dann vom Parfum, aber das nur am Rande.

Ich habe auch dunkle Augenringe seit meine Geburt und hatte als Teeni auch Komplexe . Ich kann nur sagen, es gibt keine Wundermittel, du mus dich damit abfinden, dich so akzeptieren und das beste draus machen.

Es ist meistens angeboren ( wenn man gesund ist und genug Schlaf bekommt). Es fehlt an dieser Stelle an Fettgewebe,und die Blutgefässe schimmern durch dünne Haut, das ist alles!

Bitte keine abschwellende Cremes benutzen, in diesem Falle bringt es nichts.

Ich benutze feuchtigkeitspendete Augencreme damit sich keine Fältchen bilden und kaschiere jeden Morgen die Stellen, unter und im innen Auge mit einem Concealer, z.B.Maybelline Jade B12550 Pure Concealer Minerals. Nicht zu viel nehmen und gut verteilen! Das hellt optisch auf , und man sieht viel frischer aus. Selbstbräuner in Massen (Augenpartie aussparen)kann auch etwas optisch helfen.

Hab ich auch schon einmal gehabt. Schmier es mit vaseline ein(so eine fettige Creme, sonst geh einmal zu deinem Arzt , der kann dir sicher weiterhelfen.

Gute Besserung

Bertpepita

Das alverde camouflage ist seeeehr toll :) ich habs auch und bin echt zufrieden ;) Ca 3.50 dm

Benutz eine oranglichen Concealer. Denn das ist die Komplimentärfarbe von blau. So neutralisieren sich die Farben gegenseitig. Das Gleiche gilt auch z.b. bei Rötungen, die man mit grünem Concealer abdeckt. :)