Produkte aus sizilien?

verreisterNutzer  15.11.2021, 18:06

Hast du bereits ein Gewerbe angemeldet und einen Händler gefunden der dich mit den gewünschten Produkten beliefert?

DonSparrow17
Fragesteller

Gewerbe habe ich noch keins wollte erst schauen ob sich es lohnt den Stress zu geben. Ein Händler hätte ich

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Ich denke dass du dich bei den Betreibern von Wochenmärkten erkundigen musst, denn jeder hat andere Vorschriften (Ordnungsamt).

Das was ich noch von einer Freundin weiß, du brauchst vom Gesundheitsamt ein Zeugnis, dass du Lebensmittel herstellen und verkaufen darfst (keine ansteckende Krankheiten).

Die Lagerung ist meistens nicht vorgeschrieben, oder meintest du das für dich? Kühl und dunkel mag es z.B. das Olivenöl (aber nicht Kühlschrank). Ganze Mandeln sollten kühl, dunkel, trocken und luftig gelagert werden. Bedenke, dass geöffnete Mandelpackungen nach 4 Wochen (im Kühlschrank) verarbeitet werden müssen.

Bedenke, dass deine Produkte die du anbieten willst nicht so große Mengen auf einmal kaufst, lieber öfter und frisch. Bei Obst und Gemüse musst du auch noch an den Schwund (verfaulte) mit ca 10% - 20% rechnen. Klingt jetzt viel, aber über 4 Wochen sind bei Obst ganz schnell 20% möglich, weil sie sich gegenseitig anstecken. Also tgl. kontrollieren.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Woher ich das weiß:Hobby