pro&contra septum + meinungen?

2 Antworten

  1. Lass dich bei einem seriösen Piercer ausführlich beraten und entscheide dann für dich selbst, ob das was für dich ist oder nicht. Jeder macht andere Erfahrungen mit Piercings und schlussendlich kann niemand im Voraus sagen wie das bei dir sein wird..
  2. Wenn du darauf achtest, was deine Mitmenschen davon halten, bist du einfach noch nicht bereit dafür. Ein Piercing sollte man sich nur stechen lassen, wenn man zu 100% überzeugt ist davon und das nicht für andere, sondern für sich selbst macht. Mit negativen Reaktionen musst du halt leben können, auch wenn dir im Internet alle sagen würden, dass sie es schön finden..

Mein Mann hat eins. Er sagt; er hatte es sich wesentlich schlimmer (vom Schmerz her) vorgestellt. Man weint halt dennoch, weil durch die Nase ein Haufen von Nerven laufen. War bei meinem Nostril nicht anders.

Pro und Contra gibt es nicht wirklich. Bei Pro werden die ganzen Piercingliebhaber kommen, die dir aufzählen, wie toll es aussieht, wie toll man sich damit individuell gestalten kann, dass man besonders ein Septum klasse in der Nase verstecken kann (z.B. für den Sportunterricht oder später im Beruf)

Bei Contra werden die ganzen Piercinghater kommen, von wegen dass es Körperverstümmelung ist und es kein Pro gibt. Dass es sich entzünden kann, usw.

Ich hingegen sage: Überleg es dir gut. Willst du es, oder ist es nur eine Mode-Erscheinung? Hast du lange genug drüber nachgedacht? Überleg, in welches Studio du gehst. Informier dich über die Risiken (ein seriöser Piercer klärt dich auf). Informier dich auch über Altersbeschränkungen, von wegen mit Einverständniserklärung, etc.