Argumente für die These "Frauen sollten genauso viel Geld verdienen wie Männer"?

5 Antworten

Hallo,

genau ich bin auch dafür, das die Kanzlerin den Lohn einer Putzfrau bekommt , also 6 € Brutto die Stunde.

Ich kann dieses Politikergewäsch nicht mehr ab......*grummel*.

Da tönen sie rum vom gleichen Verdienst für Frauen und schaffen selber solche Billig-Jobs.

Aktuell will man zum B. gerade in NRW das Tarif-Treuegesetz  abschaffen, das bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen den Staat zwingt, nur solche Anbieter zu berücksichtigen, die zumindest den Tariflohn zahlen.

Der oft ohnehin viel zu niedrig ist.

Frauen sollten für die gleiche Arbeit genau soviel verdienen wie ein Mann. Ich denke da gibt es weder Argumente für pro noch contra. Ich würde gerne erfahren was überhaupt dagegen sprechen würde.

Bin mal auch gespannt was es denn für gegen Argumente geben könnte die auch Sinn machen.

Weil Frauen Kinder kriegen? Mit einem halben Jahr kann der knirps in die Krippe. Väter nehemn sich auch Elternzeit und es gibt auch Frauen die keinen Kinder haben wollen oder können. Zudem sind Männer mehr von Bern out und midlife crisis anfällig anstatt Frauen

Frauen sind nicht so stark? Denke mal das ist ein veraltes Klischee.

Ne, dafür müssen sie die Getränke bezahlen ^^

Gleiches Geld für gleiche Leistung: Zwei meiner ehemaligen Partnerinnen verdienten als Fahrerinnen im internationalen Fernverkehr das selbe, wie ich als"Sackträger" und FaHRER.