Processwire CMS von Lokal auf Webserver 500 Internal Server Error?

2 Antworten

Meistens hängt das mit einer falschen oder nicht unterstützen Einstellung deiner .htaccess-Datei zusammen. Ich nehme mal an, dass da ein Apache-Webserver läuft. Du kannst also alle nicht benötigen Einstellungen aus der Datei löschen. Wenn es dann funktioniert, fügst du nach und nach den Rest wieder ein und siehst, was das Problem ist.

Mit Log-Dateien geht das natürlich komfortabler...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit mehr als 20 Jahren erstklassige Webseiten für Sie!

Auf dem Server gibt es doch ganz sicher auch einen Ordner für Logdateien. Ruf eine der Unterseiten einmal auf und schau dann mal in die aktuellste Logdatei hinein, sicherlich ist dort eine aussagekräftigere Fehlermeldung enthalten.

younow
Fragesteller

Dank e.) Wir rufe ich die Logdateien den auf? Wie heisst der Ordner vielleicht?

regex9  03.02.2018, 14:33
@younow

In der Regel so wie man es erwarten würde, log. Schau, ob es vielleicht ein data-Verzeichnis o.ä. auf gleicher Ebene des Website Root gibt.