Problem mit V-Server (MySQL)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist wahrscheinlich, das entweder nur der Client oder nur der Server auf eine SSL-Verbindung konfiguriert ist, das aber einheitlich sein muss.

Entweder du schaltest SSL auf beiden Seiten aus oder ein.

Ausschalten: schreibe für den Server skip-ssl in die Config in die mysql-Konfigurationsdatei (meist /etc/my.cnf oder /etc/mysql/my.cnf oder /etc/mariadb/my.cnf, Abschnitt [mysqld]) und starte den neu oder benutze den Kommandozeilenclient, um SSL für den Benutzer abzuschalten (ALTER USER name@host REQUIRE NONE), Client skip-ssl in den Abschnitt [mysql].

Einschalten: skip-ssl überall auskommentieren bzw. ALTER USER name@host REQUIRE 'any';

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker