Problemfrage zum Thema Genmais?

2 Antworten

Welche chancen /Risiken hat der Einsatz von Genmais für die Nachhaltigkeit in der Umgebung/Region (am besten eine genaue region nennen)

Wichtig immer 3 Aspekte der Nachhaltigkeit: Wirtschaftlich, Sozial, und ökologisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby

Ich empfehle da mal bei Mai think X rein zuschauen, kannst du kostenlos in der ZDF Mediathek

Persönlich würde ich wahrscheinlich in Richtung "Ist Genmais wirklich so schlecht wie wir tun?" gehen (natürlich nochmal schöner formuliert) Denn in Anbetracht der Klimakrise und den Möglichkeiten durch CrisprCas9 einzelne Gene verändern zu können und damit sehr schnell hitzeresistente Pflanzen zum Beispiel zu züchten, könnte die Angst vor Gentechnik falsch sein.

Insbesondere wenn man bedenkt, dass es nicht als Gentechnik gilt Pflanzen mit radioaktiver Strahlung zu beschießen, bis diese mal spontan mutieren.