Frage von Marc123123123, 32

Problemfrage Facharbeit LER (Lebenslehre, Ethik, Religion)?

Ich brauch schon lange eine Problemfrage ä für LER, aber mir fällt einfach nichts gutes ein. Die Frage sollte mit inwiefern beginnen oder so ähnlich. Mir fällt einfach nichts ein man könnte zum Beispiel über Lebenswege schreiben aber naja... Habt ihr vielleicht Vorschläge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von supersuni96, 17

Homo-Ehe und die Akzeptanz der Gesellschaft in verschiedenen Religionen

Antwort
von Aleqasina, 21

Welches sind die Ziele und Voraussetzungen für einen interreligiösen/weltanschaulichen Diskurs?

In wie weit gibt es ihn? (Wenn ja: wo und von wem wird er geführt?)

Erfüllt er die oben genannten Kriterien?

Antwort
von matmatmat, 16

"Inwiefern kann man vom Christlichen Abendland" (oder von Christlichen Werten) Sprechen, wenn es um unsere heutige Gesellschaft geht.

Man hört in der Presse und bei Politikern immer wieder was von "Christlichen Werten" oder der "Christlich-Abendländischen Kultur". Ich fände eine Analyse spannend, was denn wirklich "christliche Werte" sind und wie die mit unseren heutigen in Verbindung stehen. Sprich: Welche unserer Werte sind wirklich "christlich" und welche kommen aus der Griechisch/Römischen Antike, aus dem aufgeklärten Islam oder sind Werte der Aufklärung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community