Probleme negative Zahlen werden in Excel nicht angezeigt?

Exceltabelle Übersicht. - (Microsoft, Microsoft Excel, Office)

2 Antworten

Wenn du die angegebne Formel verwendest, kommt natürlich immer ein positiver Wert heraus!

Die Formel sagt: Wenn Wert1 > Wert 2, dann berechen Wert 1 - Wert 2, sonst Wert 2 - Wert1

Dieses Ergebnis ist immer nicht-negativ!

oppbene
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Da stellt sich mir aber die Frage wie muss die Formel lauten:

Umsatz Jan16 = 10 Jan17 = 100

Umsatz Feb16 = 100 Feb17 = 10

Veränderung  Jan 90

Veränderung Feb. - 90

Noch hängt es etwas bei mir :-)

oppbene
Fragesteller
@oppbene

Danke, es benötigt gar keine Wenn Dann... Es reicht den U 17 vom U 16 abzuziehen. Ich glaube ich habe gerade vor dem Wald gestanden und den Baum gesucht. Vielen Dank für die rasche Hilfe!

Apokailypse  20.11.2017, 16:01
@oppbene

Bei der Veränderung im Monat immer B - C dann wird es automatisch negativ bzw. Positiv

=B2-C2  --> 10

=B3-C3 --> -10

Hallo,

ganz einfach =C2-B2

Wenn-Abfrage nicht erforderlich.

Gruß Tron