Probleme mit Übergewicht?

3 Antworten

Mh. Ja, ich finde es schon bedenklich.

Also wenn es schon Schäden am Bewegungsapparat gibt und er durch sein Gewicht bzw. seinen Körperumfang eingeschränkt ist, sollte er der Gesundheit zuliebe versuchen, paar Kilos abzunehmen.

lararw
Fragesteller

Fu hast schon recht aber er will nicht...

verreisterNutzer  09.12.2019, 00:24
@lararw

Er muss ja nicht "schlank" werden, wenn er sich mollig besser gefällt. Bisschen weniger übergewichtig (also vielleicht 5 bis 10% leichter) kann für die Gesundheit schon einen Fortschritt darstellen, ohne dass dein Freund nachher nicht wiederzuerkennen ist.

Wenn man schon Gelenksprobleme hat und manche Stellen seines Körpers nicht mehr erreicht dann ist man über "übergewichtig sogar adipös" längst drüber. Dann muss er schon eine morbide Adipositas haben. Du schreibst hier in einem Kommentar "Naja wir stehen halt drauf.." und "Die einen verstehen es die anderen nich.. ". Wenn du so eine Trotzhaltung einnimmst dann ist deine Frage ja damit geklärt.

Wenn ihr darauf steht dann tut das mit allen Vor- und Nachteilen und mit allen Konsequenzen. Damit brauchst du dir keine Sorgen machen.

Muss ich mir wirklich solche sorgen um ihn machen?

Ja, musst Du tatsächlich.

Alex