Probleme mit meiner Mutter (auslachen)?

9 Antworten

Die meisten anderen Antworten finde ich gerade schwachsinnig. Deine Mutter ist nicht bösartig. Sie möchte einfach nur Aufmerksamkeit, und dass ihr die Leute zuhören, und das tun Leute halt eher wenn man dann doch etwas krassere Sachen erzählt, und weil in ihrem Leben gar nichts anderes passiert, als das was sie mit euch Kindern erlebt, weiß sie nicht was sie erzählen soll, möchte aber unbedingt, dass ihr die Leute zuhören.

Vielleicht redest du mal mit den Verwandten, zu denen deine Mutter das erzählt und sagst ihnen, dass sie negativ reagieren sollen wenn deine Mutter wieder etwas in die Richtung sagt.

Generell habe mal ein ernstes Gespräch mit deiner Mutter, viel lässt sich durch Kommunikation lösen, sage ihr genau das was du denkst.

Dann sage deiner Mutter klipp und klar, dass du deine Freundin genau wegen diesen dummen Sprüchen nicht nach Hause bringen willst.

Sag Deiner Süßen auf jeden Fall vorweg, wie Deine Ma so drauf ist.

Ohne sch*: bei mir hat die Mutter meines Freundes das noch nach 20 Jahren regelmässig versucht!

Immer wer rausging/ grad nicht da war, wurde als der Depp sondergleichen nd halbwegs Verbrecher dargestellt.

Zu Anfang unserer Beziehung war ich echt für die Warnung froh, das war dioch extremst irritierend- man denkt doch nicht, dass eine Mutter über die eigenen Söhne und Verwandten derart gehässige Dinger redet, wenn nichts davon stimmt? (doch, es gibt solche Leute)

SiViHa72  18.07.2019, 13:22

Da waren es Sachen wie: weisst du eigentlich, dass der I. die ganze Zeit Affären neben dir hat?

hat er dir auch schon Geld unterschlagen?

Weisst Du, dass ers eine Schwägerin immer anmacht,w enn keiner dabei ist?

weisst du, dass sein Bruder..

Umgekehrt das gleiche beim Bruder.

Oder bei Schwägerin: weisst du, dass die SiVi schon 3 Abtreibungen hatte? Oder: pas auf,w enn die dich besuchen, nachdem SiVi letztens kurz alleine im Wohnzimmer war, fehlte mein Portemonnaie.. usw, usf..

lakaksjjs
Fragesteller
@SiViHa72

So schlimm ist es bei mir Gott sei Dank nicht. Aber die erzählt Sachen die niemanden etwas angehen und Dinge bei denen sie nichtmal weiß ob sie stimmen.

Ich finde das nicht schön. Und ich würde die Freundin nicht vorstellen.

Außerdem würde ich sie fraagen, pb es ihr gefallen würde,würdest Du sie irrgendwo bloßstellen.

Ciao :-)

Ich kenne das Erniedrigen und sich lustig machen über das eigene Kind von Narzissten. Da gibt es das goldene Kind (dein Bruder) das wird in den Himmel gelobt, auch wenn es Bockmist macht und das schwarze Schaf( das nichts kann, dumm und ein Versager ist).

Deine Mutter hat schon narzisstische Züge und hat vermutlich noch Spaß daran dich zu beschämen.

Zu deiner Freundin: Ich weiß nicht ob du ihr das antuen willst, da würde ich noch etwas warten bis sich eure Beziehung gefestigt hat. Falls sie fragt, dann sei ehrlich zu ihr und sag ihr dann auch, dass du dich für das Verhalten deiner Mutter schämst.

Sobald es machbar ist würde ich ausziehen. Reden hilft bei solchen Menschen nichts, denn sie glauben sie sind im Recht und sie machen nichts schlimmes...du sollst dich nicht so anstellen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung