Probleme mit meiner Körpergröße?

3 Antworten

dir fehlt es nicht an cm Körpergröße sondern an Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein. Du siehst deine Größe selbst als Defizit an und daher setzen dir die Aussagen der anderen auch so viel zu.

Mit 20 kann man da mit vernünftigen Mitteln nichts mehr ändern. Also bleibt dir nur der Weg, dich selbst so zu lieben wie du bist. Und je besser du selbst mit dir und deiner Größe klar kommst, umso weniger wird das von anderen angesprochen werden. Aber wenn du dich dafür ablehnst und als "minderwertig" empfindest, dann wird dir jede Bemerkung wie ein Stich ins Herz zusetzen. Du kannst solche Bemerkungen nicht verhindern, sondern nur dich immun dagegen zu machen. Du bist was besonderes - nicht Normgerecht - aber deswegen eher wertvoller und alles andere als minderwertig.

Kleine Leute können ganz große Leistungen vollbringen und dir steht (fast) die ganze Welt mit allen ihren Möglichkeiten offen. Und dank digitalisierung und Elektronik kommen immer mehr Bereiche dazu. Dass dusselige Ingenieure Aufzugsknöpfe zu hoch anbringen oder andere Behinderungen schaffen, liegt an deren Unfähigkeit und nicht an dir. Aber für vieles kannst du pfiffige Lösungen haben, eine Studienkollegin hatte z.B. immer so einen Teleskop-Zeigekulli griffbereit. Sie war deutlich kleiner als du und ihr (selbstgewählter) Nick-name war laufender Meter. Jammere weniger über den Umgang mit dir sondern lerne mit dir selbstbewußter umzugehen. Doofe Reaktionen wird es immer geben, das zeigt aber nur die Dummerheit derjenigen die diese Reaktion wählen. Sei stark und sei stolz auf dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast das Recht, unwilllig darauf zu reagieren. Es ärgert dich, also sag das auch ruhig.

Ich denke dasist schwierig da raus zu kommen, Gerade wenn man gemobbt wurde ist man in demBereich sehr verletzlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung