Frage von lonystella, 23

Probleme mit meiner Clique n?

Also, es ist ziemlich kompliziert mit unserer "Clique" Deshalb versuche ich mal alles so gut es geht zu erklären. Wir sind insgesamt 10 Leute, jedoch verstehen sich nicht alle mit jedem (was auch normal ist). Also unsere Gruppe besteht aus folgenden Leuten: A ist quasi die anfüherin, sie ist halt total beliebt und niemand möchte streit mit ihr. Eigentlich ist sie sehr nett und lustig, doch kann echt fies sein. B ist eine sehr gute Freundin von ihr, sie haben sich noch nie gestritten und sind fast immer zusammen. C ist Auch sehr nett, stellt sich aber immer zu A und B wenn es streit gibt um keine Probleme zu bekommen. D ist auch immer dabei, sie läuft den dreien aber gerne Hinterher. E ist eine sehr gute Freundin von mir und total sympathisch, wir haben auch die gleiche Leidenschaft (Animes^^). Sie war früher die beste Freundin von B, doch nun ist sie nicht mehr so 'beliebt'. F ist auch nicht wirklich beliebt, sie ist auch relativ neu in unsere 'Clique', aber Nett. G hassen so gut wie alle, vorallem A,B, und D. Sie ist halt sehr still und zieht sich sachen an die nicht grade 'cool' aussehen, aber ich finde sie trotzdem Nett und bin auch eig die Einzige die sie mag. H ist neu in unsere Klasse und ist wirklich etwas Komisch^^ Ich hab nichts gegen sie und sie stört mich auch nicht, aber sie ist auch nicht grade meine Beste Freundin. I war früher die beste Freundin von A, doch das hat sich jz auch geändert. Ich komme eig mit allen gut klar, doch ich weiß, sobald ich streit mit A oder B habe sind A-D gegen mich. Sie würden lästern und mich vollkommen ignorieren, das machen sie mit G auch grade. E und ich reden halt auch sehr viel über Animes und so, doch vorallem A und D meinen halt das sie das nervt und so... Wenn ich mich vom 'Beliebtheitsgrad' her einschätzen müsste, wäre ich ungefähr neben D. Mit A und B bin ich auch sehr gut befreundet (vorallemit A) jedoch streiten wir uns sehr oft und A hat si eine Art an sich die mich vollkommen verrückt macht. Ich kann dann einfach keine Konversation führen, sondern muss einfach weinen und Schreien >.< . Außerdem tut mir G leid und ich hasse die art wie A, B und D sie behandeln! Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, denn eigentlich mag ich A-D, doch ich habe halt auch oft das Gefühl das sie mich nicht dabei haben wollen und wenn ich mich dann disdanziere, meinen sie das ich doch zu ihnen gehen soll, das wir doch freunde sind usw. Ich hoffe es ist nicht so verwirren für euch...bitte sagt mir was ich machen soll!

Antwort
von Lili0484, 14

Hey...ich denke ihr solltest eure Clique in zwei oder mehr teile Spalten, sodass A-D und E-G (zB) "zusammen" sind. 

Damit meine ich nicht , dass du nicht mit A,B,C und D befreundet sein sollst! Aber eben keine Clique mehr, um keinen Streit (oder weniger Streit) zu haben, und nicht vom jeweils anderen genervt zu sein (zB A von den Animes ,wenn ich das richtig verstanden habe) 

Was bringt dir das überhaupt in einer Clique zu sein? In meiner klasse gab es auch mal eine...mit der Zeit haben sie sich aber "getrennt" (ohne Streit, einfach nur neue Freunde gefunden, andere Vorlieben entwickelt ,usw) . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten