cliquen in der Oberstufe, integrieren oder erstmal noch nicht?

4 Antworten

War bei mir auch so... Hatte dann iwann 8 gute freunde aus irgendwelchen freundeskreisen, die sich aber auch untereinander gemocht haben und dann sind wir sozusagen "eine gruppe" geworden. Mich hat das zur schulzeit auch immer mega angekotzt, vor allem diese bonzen.. Und mit der zeit machten auch viele freunde geld zu ihrem gott.. Ich hab mir immer gesagt, dass ich mit denen nix zu tun haben will und lieber meine paar freunde hab als 20 die so hirnverbrannt sind.. War mit denen gegen ende hin dann auch total über kreuz.. Aber schulzeit ist nicht das ende des lebens und es reicht schon paar freunde zu finden mit denen du dich auch danach noch triffst.. Also mach dir keinen kopf, aber häng nicht mit diesen arroganten schnöseln rum, nicht dass du selbst noch einer wirst ;)

Die bleiben so. Der Gedanke von diesen Leuten, ist an sich noch nicht mal falsch. Sie machen ihr Ding und es macht ihnen Spaß. Also sind sie der Meinung, was total anders ist, wie z.B. Leute die immer noch Sandalen tragen.

Affenkombat  16.09.2014, 23:21

Haste was gegen Sandalenträger, willst du Streß, Junge?!

Affenkombat  16.09.2014, 23:36
@MarcMars

Ich klatsch dir meine Sandalen gleich ins Gesicht, dann siehst du was du davon hast!

Es kann auch an dir liegen,ob sich etwas ändert.Habe den Mut und ändere etwas.

Also erstmal: ich finde es schon mal gut, dass du auf den Charakter achtest. 2. Ich denke, dass sich die Gruppen noch ändern werden. Ob positiv oder nicht, es bleibt immer ein gewisses Risiko. Aber 3. Was bringt es dir, wenn du einen Haufen von beliebter Augen vor dir hast, mit denen du dich kaum verstehen kannst? Das ist doch nicht der Sinn der Sache oder? Ich finde, dass es sowas von scheißegal ist, ob die "coolen" Insider haben oder nicht. Macht eure eigenen. Ich finde, es gibt wichtigere Dinge im Leben, als einfach nur der Beliebtheitsgrad oder andere irrelevante Dinge. Du solltest die Gruppe "nehmen", bei der du dich auch wohl fühlst. Immerhin wird die Oberstufe etwas härter. Leute, die einen verstehen, sind da das A & O. Aber das ist ja nur meine Meinung. Du solltest dir deine eigene bilden.

Stefulia  16.09.2014, 23:21

Sorry. Selbstverständlich * Affen statt Augen.