Probleme mit meinem Vater und seinem Verhalten?

8 Antworten

wende dich an die polizei und zeig ihn an wegen sexueller belästigung, missbrauch und nötigung. nebenbei wendest du dich ans jugendamt und trägst dort dein problem vor. das löst deine probleme zügig und weist ihn in seine schranken

Also, das geht schon in die Richtung des sexuellen Missbrauchs. Dein Vater hat kein Recht dich so zu betatschen. Deine Mutter scheint die Augen vor der Realität zu verschließen, insofern hast du von ihr keine Unterstützung zu erwarten. Also solltest du dir diese Unterstützung anderswo dringend holen. Hierzu rate ich dir zu folgenden Möglichkeiten:

  1. Vertrauenslehrer in deiner Schule.
  2. Jugendamt
  3. Pro Familia
  4. Es gibt eine anonyme Nummer für Kinder. Das nennt sich Kummernummer. Tel: 116111 die ist kostenlos, auch vom Handy. Allerdings werden dir ebenfalls raten, Hilfe und Unterstützung zu suchen.

Es ist sehr wichtig, dass du dich jemanden anvertraust, bevor noch schlimmeres passiert. Hab keine Angst, aber rede. Du brauchst dich nicht zu schämen. Wenn sich schämen muss, sind das deine Eltern.

Mein Mann ist Polizeibeamter. Der hat deinen Post mitgelesen und ist über deine häuslichen Verhältnisse entsetzt. Der Tipp mit dem Kummertelefon kommt übrigens von ihm.

Du könntest mit deiner Mutter reden und da um mehr Unterstützung bitten. Kann man in meinen Augen von einer Mutter erwarten.

Mit wie viel Nachdruck hast du deinem Vater bisher gesagt dass er das lassen soll? Vielleicht braucht er das ein bisschen deutlicher.

Chiara2005
Fragesteller

Meine Mutter meinte dass mein Vater verletzt von mir sei und meint dass ich unsympathisch zu ihm sei, sie ist keine große Hilfe...

Ich habe es ihm oft gesagt, "ich will nicht dass du das machst" zum Beispiel.

Sag ihm das er über gewisse Dinge bestimmen darf, über manches aber auch nicht.

Du bist (seit Geburt) eine Person mit Rechten. Mit 15 darf man von erwarten ernst genommen zu werden. Bald bist du rechtlich erwachsen, und wenn er dich weiterhin als dein Mädchen betrachten will solle er lernen dich zu respektieren.

Deinem Nickname nach vermute ich arabischen Hintergrund? Hast du eine Freundin die dir beiseite stehen kann?

Chiara2005
Fragesteller

Er will das irgendwie nicht wahrhaben. Als wäre ich noch sein kleines unschuldiges Mädchen.

Italienischen Hintergrund. Mein Freund (mein Vater weiß nichts von ihm) steht mir beiseite, er ist sehr verständnisvoll und hört mir auch zu. Er hat vorgeschlagen, mit meinem Vater "von Junge zu Mann" drüber zu reden, aber ich will nicht, dass er einen schlechten Eindruck macht.

picopoco  25.10.2020, 18:36
@Chiara2005

Ein Vater der merkt das seine Tochter zur Frau wird, und welcher seine Tochter tatsächlich liebt, würde das NIE tun, den dadurch verliert er ihren Respekt.

Ich glaube du stehst noch Gescheid in einem Abhängigkeitsverhältnis, und es fällt dir schwer dich "abzunabeln".

... Hm in Italien - von Junge zu Mann; steht deine Großmutter als Beistand nicht im Rang höher? Deine Mutter scheint es ja so nicht wahrhaben zu wollen.

Chiara2005
Fragesteller
@picopoco

Kann sein... Ich will einfach nicht das Verhältnis noch mehr verschlimmern.

Meine Großmutter hat Depressionen, ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist, sie damit zu konfrontieren.

picopoco  25.10.2020, 18:48
@Chiara2005

Gibt es eine Frau vor der dein Vater Respekt hat?

Vielleicht ist es das Vernünftigste, du wendest dich an eine Beratungsstelle (Caritas, Diakonie, oder du googlst Anlaufstelle Jugendberatung + Wohnort) Hab keine Angst!

Hallo meine vater terrorizie mich von kinder ich bin 26 und nicht stoppen zur belaidugung und skandall machen jeden tag mit mir und sagen gehe raus aber ich habe keine freunde und keine arbeit ich kann nicht sprechen mit leute.ich bin zu person.