Probleme mit Haut/Pickel/große Poren/Milien

7 Antworten

was hast du denn von den hautärzten verschrieben bekommen? geh nochmal zu einem hin und frag nach isotretinoin-tabletten wenn dich das wirklich so sehr belastet.

damit bekommen eigentlich fast alle patienten ihre akne wieder weg, es dauert manchmal nur ein wenig.

ich hatte selbst relativ starke akne und nehme die iso-pillen seit ca 11wochen, jetzt ist es schon viel besser und ich bekomme fast gar keine pickel mehr.

viel glück!

Studentin19  16.04.2015, 17:04

Das würde ich nur im allerschlimmsten Notfall nehmen! Ein Kollege meiner Mutter ist dadurch depressiv geworden und hat sich dad Leben genommen und das ist kein Einzelfall. Ich würde da sehr vorsichtig sein und vorher erst alles andere versuchen!

ikoketi  16.04.2015, 17:29
@Studentin19

ja, das stimmt. es kann wirklich zu depressionen kommen, aber das passiert nur in den allerseltensten fällen. meistens liegt das auch daran, dass die personen schon davor anfällig auf eine depression waren, und die tabletten diese eben verstärkt haben.

man muss sich das natürlich genau überlegen, aber wenn du das mit deinen eltern/deinem freund/freundin absprichst und die dich ein wenig im auge behalten, denke ich nicht, dass es so weit kommen kann.

Du arme, ich leide darunter auch, obwohl es schon etwas besser geworden ist.

1. Tipp : Also was du unbedingt versuchen musst sind Dampfbäder, zu den Dampfbädern kann ich noch empfehlen (ich weiß nicht ob es dadurch besser geworden ist) aber dazu ein paar tropfen Teebaumöl (nicht zu viel, das brennt sonst höllisch in den augen, augen sollte man ja sowieso zu lassen, aber trotzdem das ist so ein starker geruch, also aufpassen.). Aber vor dem Dampfbad unbedingt gründlich abschminken!! Danach mit kaltem Wasser abspülen & dann eine Heilerde - Maske drauf machen, die ca eine halbe stunde einwirken lassen, solange bis das schon fast abfällt, dann mit einen Waschlappen (jedes mal wieder ein neuen verwenden , ganz wichtig) es abrubbeln und dann mit Wasser (lauwarm) abspülen, nochmal, dass auch wirklich alles ab ist. DANN die haut nicht mehr anfassen! nichts knetschen, gar nichts, nicht anfassen!

2. Tipp

Ganz viel Wasser trinken 2-3 Liter. Viel Obst & Gemüse essen, frisch.Am besten was man machen sollte ist nicht zu viel süßes essen, sondern dadurch einfach etwas obstiges essen.

3. Tipp

Die Pille kann ich dir auch noch empfehlen.

- so das mit dem Dampfbädern ist super, echt. probier das aus.!

- zu dem make -up, klar um sich wohler zu fühlen macht man sich das drauf, aber mach wenn du zuhause bist &  wenn du dann nicht mehr weg gehst, das bitte sorgfälltig ab, weil deine Haut will Luft, vorallem die mit Akne, also wenn du an dem Tag nichts mehr vor hast dann abschminken. Zuhause interessiert es eh keinen wie du aussiehst. :-) fixiere das make - up immer mit einem puder, so haelt es laenger. Vielleicht benutzt du das falsche make- up? welches benutzt du?

- zum hautarzt- hat bei dir da keine cremes geholfen?

Welfenfee  16.04.2015, 17:22

Dampfbäder erweitern die Poren ja noch...

Studentin19  16.04.2015, 18:40

hä, die öffnen die Poren! Wie soll Dampf die Poren denn vergrößern?

Studentin19  16.04.2015, 18:42

Naddilein: ich bin zwar nicht die Fragestellerin aber tolle Antwort. Hast dir Mühe gegeben :-) und der Text hätte von mir sein können, ich machs genauso :-)

Versuche dich gesund zu ernähren, schminke dich so wenig wie möglich, mach jefen Tag ein 5-10 minütiges Dampfbad und mach danach die Heilerdemaske drauf. Nehme das Waschgel und die Feuchtigkeitscreme von MicroSilver und fass dir nicht mehr ins Gesicht :-) Und wenn du alt genug bist, kannst du evtl eine Pille nehmen? Nehme aber dann bitte eine niedrig dosierte wie zB Belara oder Maxime, bei hochdosierte Pillen kriegt man dehr wahrscheinlich vieeeele Nebenwirkungen (spreche aus Erfahrung) So, das ist mein Erfoglsrezept :-) PS. MicroSilver kostet zwar um die 17 Euro aber man braucht nicht mal eine Erbsengröße pro Anwendung und als ich es nach 9 Monaten aufgebraucht habe, kamen sofort wieder ein paar Pickel.. habs mir nachbestellt. Ich schwöre auf dad Zeug. :-) viel Erfolg!

Hey :) ich weiß wovon du sprichst man fühlt sich einfachnur unwohl und würde sich am liebsten immer verstecken wenn die Haut nicht passt...Probier doch mal die masken von dm "schaebens" aus die sind sehr gut von der bewertung her ,wenn die ganzen pflegeprodukte nichts helfen geh doch mal in eine hautklinik die müssten wirklich ahnung haben. Außerdem könntest du dir vom frauenarzt die pille verschreiben lassen da gibt es speziell gegen pickel eine und die bringt wirklich viel!:)

Hallo Meelloosch,

Gutes muss nicht immer teuer sein. Gerade Hautprobleme lassen auf eine schlechte Ernährung schließen und darum solltest Du dort auch Etwas ändern. Bei großen Hautporen ist es nicht gut, wenn man dort sehr viel von Außen pflegt. Verwende eine sehr milde Reinigungslotion z.B SebaMed, die greift den Säureschutzmantel der Haut nicht so sehr an. Wenn Du das Gefühl hast, dass die Haut abends nach dem waschen spannt, dann verwende Kokosöl. Dieses bekommst Du auch im Internet oder in Biomärkten. Es sieht recht fest aus, schmilzt aber schon bei Körpertemperatur. Der Vorteil ist, dass es sehr sparsam bei der Verwendung ist und auch antibakteriell wirkt. Morgens und abends immer das Gesicht reinigen und Make-Up gründlich entfernen.