Probleme mit DHL Paket?

3 Antworten

Hey :)

Der Status "Unterwegs" hat nichts zu sagen. Er bedeutet nur, dass die Sendung noch nicht bei Dir zugestellt wurde, also immer noch "Unterwegs" ist.

Dass das Paket noch nicht im Shop zugestellt wurde, ist ungewöhnlich. Auf keinen Fall war die Filiale nur 1 Minute von dir entfernt. Und wenn der Shop noch so dicht bei dir wäre, ist es unmöglich, dass die Sendung in der nächsten Minute schon zur Abholung bereit liegt. Anscheinend hat es einen unerklärlichen Fehler im Tracking gegeben.

Auf welcher Website trackst du die Sendung eigentlich? Die Sendungsverfolgung ist mir vom Design unbekannt... Probiere noch einmal, die Nummer in der richtigen Sendungsverfolgung von DHL zu suchen.

Probiere es alternativ im Tracking von www.17track.net

Sollte das Paket diese Woche nicht im Shop auffindbar sein, bitte den Absender darum, einen Nachforschungsantrag bei DHL zu stellen. Sollte es sich um einen gewerblichen Online-Shop handeln, darfst du deine Bestellung auch reklamieren.

LG und Frohe Weihnachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Der Abholort ist eine Minute entfernt, da kommen bestimmt nicht so viele in Frage. Wenn Du es noch mal abholst und es nicht gefunden wird, dann lasse den Absender einen Nachforschungsantrag stellen.

nai96
Fragesteller

Ich habe keinen abholort, der 1 minute entfernt ist hier. Ich bin zu der Adresse gefahren, die auf dem Zettel stand, aber es war nicht da.

priesterlein  17.12.2020, 15:02
@nai96

Auf dem Status ist nur eine Minute Unterschied zwischen den zwei Angaben. Wenn der Abholort nicht in einer Minute erreichbar ist, stelle eine Anzeige wegen Diebstahl des Paketes mit Vortäuschung falscher Angaben und informiere den Absender, dass seine Sendung nicht ankam, sondern verloren ging.

Gehe auf https://www.dhl.de/de/privatkunden.html und gib die Paketnummer unter "Sendung verfolgen" ein. Dann solltest Du verläßlichere Infos erhalten.